Ich habe über die Jahre viele schöne Rückmeldungen von "meinen Zeremonien" und "meinen Paaren" erhalten, die ich nach und nach auf dieser Seite zeigen möchte.

 


Wir bedanken uns für unsere schöne Trauung im Herbst 2020.

 

Die Trauung war genauso, wie wir uns eine freie Trauung vorgestellt haben und es war alles sehr entspannt, uns gefiel die lockere und lustige Art von Stefan sehr gut 😉

 

Besten Dank 👍

 

 

Brautpaar Victoria und Sven aus Osnabrück

  

 


Foto: Sandra Schöbel
Foto: Sandra Schöbel

Inzwischen ist es zwei Wochen her, dass Stefan uns im kleinen Kreis bei bestem Wetter getraut hat und dazu beigetragen hat, dass dieser Tag für uns zu einem  unvergesslichen und wunderschönen Tag wurde.

 

Schon beim ersten persönlichen Treffen im Februar war uns schnell klar, dass er die freie Trauung durchführen soll, da die Chemie zwischen uns einfach gepasst hat. Während der gesamten Zeit stand er uns immer mit Rat und Tat zur Seite und auch das zweite Gespräch in dem die Trauung genau besprochen wurde bekräftigte unsere Entscheidung noch einmal, mit ihm als Trauredner alles richtig gemacht zu haben. 

 

Die Trauung war zu 100% auf uns zugeschnitten und super persönlich gestaltet. Einige Informationen, die er sich in einem Telefonat mit unseren Eltern oder Trauzeugen eingeholt oder von uns erfahren hat sorgten letztendlich dafür, dass entweder vor lachen oder Freudentränen kein Auge mehr trocken geblieben ist.

 

Mit seiner lockeren, charmanten und humorvollen Art hat er diesen Moment zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns gemacht. 

 

Vielen Dank, dass du uns an diesem wundervollen Tag begleitet hast!

 

Liebe Grüße
Katrin und Lars

 

Brautpaar Katrin und Lars aus Großenkneten

  

 


Foto: www.adamski-fotografie.de
Foto: www.adamski-fotografie.de

Lieber Stefan,

 

wir haben uns sehr gefreut, dass du uns gestern frei getraut hast und auch beim Fliege binden unterstützend zur Seite standest. 😅

 

Deine Rede war schöner, als wir es erwartet haben und hat uns emotional sehr berührt.

Es war einfach alles perfekt; jedes Wort von dir hat passend die Emotionen getroffen, die wir uns gewünscht haben und hat auch denen, die uns nicht so intensiv kennen, das Bild von uns vermittelt, das wir uns gewünscht haben.

 

Schon bei unserem ersten Treffen waren wir uns sehr schnell sicher, dass wir mit dir die richtige Wahl getroffen haben, da auch die Chemie zwischen uns Dreien sofort gestimmt hat.

 

Wir möchten uns nochmal von Herzen bedanken, dass du diesen Tag für uns zum schönsten Tag unseres bisherigen Lebens gemacht hast.

 

Wir wünschen dir von Herzen alles Gute, Glück und Gesundheit.

 

Vicky & Benjamin 

 


Brautpaar Viktoria (Vicky) und Benjamin aus Osnabrück

  

 


Foto: www.besonderes-festhalten.de
Foto: www.besonderes-festhalten.de

2020 - Corona. Unsere kirchliche Hochzeit (im April) mit großem Tamtam wurde abgeblasen bzw verschoben. Die standesamtliche hoffnungsvoll auf Mai verschoben. Nichts lief wie geplant, aber wir wollten doch noch eine richtige Hochzeit, denn unsere Großeltern sind schon sehr alt und sollten sie unbedingt miterleben. So kam uns die Idee mit einer freien Trauung im erlaubten Mini-kreis der Familie.

3 Wochen vor dem großem Tag kam uns die Idee und wir schrieben Stefan an. Der antwortete noch am selben Tag und dann ging es los, alles holterdiepolter, es war ja nicht mehr viel Zeit. Wir trafen uns das erste Mal mit Stefan in Löningen und trotz das es mittlerweile nur noch 2,5 Wochen waren, gab er uns den Rat uns gut zu überlegen ob wir Wirklich ihn wollten als Trauredner. Denn immerhin, so sagte er, gibt es halt nur eine Hochzeit (wie recht er hatte, wussten wir da noch nicht).

Stefan ist ein durch und durch sympathischer Mensch, der seine eigene Meinung mitteilt und andere Meinungen und Wünsche sofort akzeptiert und respektiert. Er steht mit auch bei der restlichen Organisation der Hochzeit zur Seite, wenn das gewünscht ist. Wir haben uns schließlich in den 3 Wochen, 3x mit ihm getroffen. Die Trauung kam und sie war wunderschön. Es war so persönlich, liebevoll und witzig. Alle Eigenschaften wurden liebevoll erwähnt und nicht irgendwie lächerlich gemacht. Die Beziehung zwischen meinem Mann und mir wurde auch unseren Familien noch einmal ganz anders nahe gebracht.

Auch das er mit unseren Angehörigen und Trauzeugen telefoniert hat, hat noch einmal eine ganz andere Ebene in die Traurede gebracht. Wir würden ihn noch mal buchen, wenn wir den Tag noch einmal planen müssten. Trotz oder grade wegen Corona und die Trauer über die geplatzte große Traumhochzeit wie im Bilderbuch, haben wir ein einmaliges Erlebnis bekommen.

Wir hatten eine ganz intime und persönliche Trauung im Garten meiner Eltern, nur mit den nächsten Angehörigen. Wo es nicht um irgendwelche Formulare wie im Standesamt oder einen Gott wie in einer Kirche oder Gotteshaus geht. Es ging ganz allein um uns. Nie hatten wir eine freie Trauung auf dem Schirm, aber Stefan hat es so wundervoll gemacht, das ich mir keine andere Trauung an diesem Tag gewünscht habe. Auch unsere verschobene Feier und kirchliche Trauung musste jetzt wieder abgesagt werden und sie wird auch nicht mehr nachgeholt. Aber wir sind nicht mehr so maßlos enttäuscht wie im April. Denn wir hatten, vor allem wegen Stefan, einen unvergesslichen Tag und eine wunderschöne Hochzeit.

Danke Stefan, wir sind dir ewig dankbar für diese Erinnerungen.
Dennis und Nicole

 


Brautpaar Nicole und Dennis aus Weener (Ostfriesland)

  

 


Hallo Stefan.

Danke für deine Rede. Sie hat uns tief berührt und war super toll.

Wir können dich nur weiterempfehlen. Kommunikation war super, besser ging es nicht. Du hast selbst in der schwierigen Corona-Zeit immer deine Mithilfe angeboten und Tipps gegeben. 

Wir sind froh, dich genommen zu haben.



Brautpaar Hannah und Manuel aus Varel
  

 

 

  

 


Lieber Stefan,

 

wir möchten uns auch nochmal herzlich bei dir bedanken, dass du uns an unserem besonderen Tag getraut hast.

 

Es war einfach wunderschön. Besser konnten wir es uns gar nicht vorstellen. Am liebsten würden wir die Zeit einmal zurückdrehen und uns noch mal von dir trauen lassen.

 

Diese lockere, persönliche und auch lustige Stimmung, die du geschaffen hast, war unübertrefflich. Dieser einzigartige Moment wird uns für immer in Erinnerung bleiben.

Du hast uns und die Gäste zu Tränen gerührt. Aber auch das Lachen konnte sich keiner verkneifen. Diese Mischung aus lustig und wunderschön war einfach unübertrefflich.

An diesen Moment erinnern wir uns einfach zu gerne.

 

Vielen herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße



Brautpaar Larissa und Denis aus Cloppenburg
  

  

 


Foto: https://lieblingsmomente.julia-poker.de.
Foto: https://lieblingsmomente.julia-poker.de.

Es ist ziemlich genau ein Jahr her und wir sind immer noch total begeistert von unserer freien Trauung. Stefan hat uns vor, während und nach der Zeremonie super begleitet. Er hat ein absolutes Fingerspitzengefühl, wie er einzelne Momente mit seinen Worten füllt.

Die Traurede war total auf uns zugeschnitten - emotional und humorvoll - genau das was wir wollten. All’ unsere Ideen wurden berücksichtigt. Wir sind super dankbar, dass er für uns unvergessliche Momente schaffen konnte, an die wir immer gerne zurückdenken.

Ein großes Dankeschön geht an dich, Stefan.



Brautpaar Anna und Chris aus Lähden-Vinnen  

 

  


Wir sind sehr glücklich, dass wir uns für Stefan entschieden haben. Vom ersten Treffen an fühlten wir uns super aufgehoben. Die freie Trauung war für uns rundum gelungen. Alles lief genau so, wie wir es uns vorgestellt und besprochen hatten. 

 

Besonders positiv ist auch die Preisgestaltung, die absolut fair und nicht so abgehoben, wie bei vielen anderen Traurednern, ist.

 

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen



Brautpaar Jill und Basti aus Essen (Ruhr)

 

 

 

 

 

 

 


Foto: Klaus Warninghoff Fotografie.
Foto: Klaus Warninghoff Fotografie.

Stefan ist ein überaus professioneller und guter Trauredner. Seine Erfahrung als Standesbeamter kommt dabei sehr positiv zur Geltung. Er hat uns von Anfang an durch den gesamten Prozess begleitet und stand uns immer wieder mit Hilfe und Tipps zur Seite.

Die Rede und Zeremonie selber war dann auch entsprechend persönlich, lustig, stilvoll und rundum gelungen. Für uns war die Zeremonie also perfekt und wir können Stefan guten Gewissens Jedem weiterempfehlen.


Brautpaar Madalena (Madda) und Klaus aus München

 

 

 


Foto: Park-Photography
Foto: Park-Photography

Stefan macht die Trauungen unvergesslich, sympatisch mit ein Lächeln dabei. Er findet die richtigen Worte, um die Gäste spüren zu lassen, wie wichtig der Tag der Trauung ist. Mit Witz und Charme ist Stefan dabei.

 

Wir können ihn nur mehr als empfehlen. Wir sind so dankbar, dass er unseren Tag so besonders gemacht hat.


Brautpaar Sabrina und Marvin aus Molbergen-Peheim


 

 

Partner

Stuhlhussen-Verleih-Norddeutschland

 

Hochzeitscatering Hannover